2016/05

WTA Exkursion 2016 - 40 Studenten der HAWK Hildesheim, der Universität Stuttgart und der Jade Hochschule besuchten Historische Gebäude und Stätten am Bodensee.

Die Schwerpunkte der Exkursion bezogen sich auf die Lehrinhalte der vorangegangenen Vorlesung zu Themen der Raumklimatik. Die fast 40 Studenten der verschiedenen Hochschulen besuchten hierzu vom 18.05.2016 bis zum 20.05.2016 die Städte Ravensburg, Salem, Überlingen, Meersburg, Reichenau-Niederzell, sowie Reichenau-Oberzell und besuchten verschiedene Sehenswürdigkeiten und interessante Bauwerke, die im Hinblick auf die raumklimatischen Verhältnisse und die Bauwerkserhaltung betrachtet wurden.

Betreut wurde die Exkursion dieses Jahr dankenswerterweise wieder durch  Frau Dr. Dörthe Jakobs vom Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg, Regierungspräsidium Stuttgart.

Exkursionsbericht ... LINK